M

Grafikbohne

Vom Konzept, über das Corporate Design, die Ausarbeitung von Printmedien bis hin zur Umsetzung von Webseiten und Social Media Strategien – ich möchte Ihr erster Ansprechpartner sein Ihrem Produkt und Ihrer Marke ein Gesicht zu verleihen.

Auf Social Media
Image Alt
  /  Projekteinblick   /  Frischemacher Foodstore

Frischemacher Foodstore

Einmal alles, bitte!

Konzept, Corporate Design, Print, Online, Interior,…

Schon lange möchte ich euch einen Einblick in ein Projekt geben, das die letzten Monate meiner Selbstständigkeit sehr geprägt hat – dem Frischemacher Foodstore in Heidelberg. Es war bisher DAS Projekt, bei dem ich meine Ideen am stärksten allumfassend Ausarbeiten konnte. Mein Aufgabengebiet umfasste von der Teilnahme an der Konzeptausarbeitung, über die Erarbeitung des Corporate Designs, bis hin zur Umsetzung der Medienmaßnahmen und der Auswahl des Raumausstattung, ganzheitlich den kompletten Look.

Januar 2018 – Anfrage und Konzept

Im Januar 2018, ziemlich genau vor zwei Jahren, bekam ich die erste Projektanfrage von Genuss & Harmonie – ein familiengeführtes Unternehmen und Contract-Caterer aus Mannheim, mit rund 1.500 Mitarbeitern. Das Besondere an Genuss & Harmonie steckt in der Leidenschaft zur ehrlichen Küche – keine Geschmacksverstärker, keine zugesetzten Stoffe, eine nachhaltige Wirtschaft – alles vor Ort hausgemacht. Die Idee Anfang 2018 war, genau diese Leidenschaft und Know-How direkt an den Endverbraucher zu bringen und einen Foodstore in Mannheim oder Heidelberg zu eröffnen. Und mit dieser Idee wurde ich ins Boot geholt.

Mit den ersten Gesprächen kamen die ersten Ideen, und damit meine ersten Ideen und Präsentationen. Ich recherchierte Looks, Interior-Ideen, nahm mir Fotos meiner letzten Reisen vor (gerade im Bezug auf Inneneinrichtung sind verschiedene Länder eine riesige Inspirationsquelle!), durchforstete Pinterest und stellte mehrere Looks in einer Präsentation zusammen.

Interior

Der Frischemacher Foodstore – Impressionen aus dem ersten Shooting

Hier seht ihr das fertige Ergebnis, der erste Frischemacher Foodstore, eröffnet in der Altstadt Heidelberg.

Shooting: Manuela Hall Photography, Mannheim / Stand eine Woche nach Eröffnung, Herbst 2019

Seit der Eröffnung…

…betreue ich den Foodstore noch punktuell bei der Auslobung diverser Aktionen sowie beratend bei konzeptionellen Fragen und deren Ausarbeitung.

Ihr seid in Heidelberg?

Unbedingt mal im Frischemacher Foodstore in der Hauptstraße 146 vorbeischauen!