M

Grafikbohne

Vom Konzept, über das Corporate Design, die Ausarbeitung von Printmedien bis hin zur Umsetzung von Webseiten und Social Media Strategien – ich möchte Ihr erster Ansprechpartner sein Ihrem Produkt und Ihrer Marke ein Gesicht zu verleihen.

Instagram
Auf Social Media

Leistungen

Konzeption, Beratung und Betreuung

Was bringt das schönste Design, wenn es weder der Zielgruppe noch der Marke schmeckt? Ziemlich sicher keinen Erfolg. 

Deshalb entwickle ich Designs immer Hand in Hand mit der visuellen Strategie. Schließlich soll es nicht einfach nur „schön“ sein, sondern auch perfekt zum Unternehmen passen. Und wenn noch kein roter Faden vorhanden ist? Dann spinnen wir ihn gemeinsam, Stück für Stück.

Bei einer Zusammenarbeit mit mir sind persönliche Beratung & enge Betreuung natürlich inklusive – genau so entstehen nämlich ganz individuelle Konzepte. 

Dabei steht am Anfang immer ein intensives Kennenlerngespräch (am liebsten bei einem richtig guten Kaffee). So schaffen wir die Grundlage für tolle Ergebnisse.

Ich verstehe. Was meinen Kunden gefällt und wohin sie wollen.
Ich kombiniere. Was die Marke mit der Zielgruppe verbindet.
Ich berate. Welche Lösungswege und Optionen wirklich sinnvoll sind.
Ich konzipiere. Die optimale Strategie, ganz individuell für jeden Kunden.
Ich designe. Die coolsten Grafiken, ansprechend und zielführend.
Ich betreue. Und wir spinnen langfristig einen roten Faden.

Meine Angebote bereite ich ganz individuell nach den Bedürfnissen meiner Kunden zu. Bohnen, Mahlgrad, Brühtemperatur, einfach alles wird perfekt abgestimmt. 

Also, Lust auf nen Kaffee?

Übrigens: Ich arbeite zu 100% remote und bin auf Wunsch für meine Kunden bei wichtigen Meetings auch gerne mal vor Ort. Außerdem kann ich für sehr umfangreiche Projekte auf ein verlässliches Support-Team aus erfahrenen Freelancern zurückgreifen.

Logo Design

Love Brand at first sight.

Das Logo – der visuelle Ankerpunkt jeder Marke. Ein gutes Logo spiegelt die Identität der Marke wider und ermöglicht bereits bei der ersten Begegnung tiefe Einblicke in den Charakter des Unternehmens. Im besten Fall ist es Liebe auf den ersten Blick. Ein gutes Logo zu kreieren bedeutet aber auch, auf dem schmalen Grat zwischen zeitlosem Design und Moderne zu wandern. Die Königsdisziplin im Design, an die ich mein Herz verloren habe.

Corporate Design

Show what you’re made of.

Was macht eine starke Marke aus? Sie hat ihre eigene Identität gefunden. Für neue Marken oder Projekte helfe ich bei der Suche und kreiere daraus ein unverwechselbares Corporate Design. Genauso gerne unterstütze ich dabei, ein bestehendes Corporate Design für den langfristigen Erfolg weiterzuentwickeln.

Webdesign

Make a great first impression.

Die Website ist fast immer der Dreh- und Angelpunkt des eigenen Online-Auftritts und damit die wichtigste Grundlage für das Online-Marketing. Das heißt: Der erste Eindruck muss sitzen! Deshalb biete ich meinen Kunden Unterstützung beim professionellen Webdesign, inklusive Konzeption und Entwicklung – immer mit Fokus auf Sinn und Wirtschaftlichkeit. So entsteht eine Website, die perfekt auf die Bedürfnisse der Marke, des Unternehmens und deiner Zielgruppe abgestimmt ist.

Print & Packaging

Print is not dead.

Im Gegenteil: Wertige Printmedien sind so stark wie nie, denn kein Online-Medium kann die Haptik von ungestrichenem Papier oder den Duft von frisch gedruckten Seiten vermitteln. Wenn alles andere digital ist, ist das Überreichen einer außergewöhnliche Visitenkarte oder das Blättern in einem liebevoll designten Magazin genau das, was in Erinnerung bleibt. Das Packaging ist das, was der Kunde mit nach Hause nimmt.

Social Media

Connect with your community.

Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit für Marken, so nah mit ihren Kunden und Fans zu connecten, als über Social Media. Es ist der perfekte Ort für Brand Awareness, echtes Engagement und den Aufbau einer loyalen Community. Doch ansprechendes und konsistentes Social Media Marketing ist kein Zuckerschlecken. Deshalb unterstütze ich meine Kunden beim Setup ihrer Social Media Kanäle, mit der Kreation praktischer Canva-Vorlagen oder auch mit der dauerhaften Betreuung der Kanäle, inklusive Community Management. 

Workshops

Let’s work it out.

Was ist die Mission der Marke, wofür steht sie und wo will sie hin? In intensiven Branding Workshops unterstütze ich meine Kunden mit meinem Know-how und erarbeite mit ihnen gemeinsam eine zielorientierte Marketingstrategie. Social Media? Ja bitte, aber wo anfangen? Meine Kunden müssen nicht bei Null starten. In maßgeschneiderten Social Media Workshops gebe ich ihnen mein fundiertes Wissen und meine praktischen Erfahrungen an die Hand.